8. Karlsruher Literaturtage 2020

Freitag, 09.10.2020 | 20.00 Uhr | leih.lokal

ZOFF UND ZANK AUF LITERARISCH
Von und mit Petra Rieger-Bühler und Nadja Harsch

Foto:   Petra
Rieger-Bühler und Nadja Harsch: privat

Hat eure Frau schon wieder vergessen, das Licht auszumachen? Eurer Mann hat die Zahnpastatube nicht zugedreht? Die Tochter antwortet euch nicht, wenn ihr ihr eine Frage stellt? Und der Sohn hat einen schimmeligen Teller unterm Bett? Ihr brodelt, ihr kocht, ihr schäumt? Geballte Fäuste, zusammengepresste Kiefer, dicker Hals … Aber nein. Nicht jetzt, nicht heute! Denn heute … streiten wir für euch. Wir lassen so richtig die Sau raus, bis sich die Balken biegen, die Stimmen heiser werden und die Haare zu Berge stehen. In Kurzgeschichten, Gedichten, und auch ordentlich miteinander. Mal ernst gemeint und auch mal nicht. Mal schräg, mal traurig; so richtig wütend oder zum Lachen!? Also: Dreht die Zahnpastatube zu, macht das Licht aus, öffnet die Fäuste und lasst die Hälse erschlanken. Und dann kommt zu uns, ins leih.lokal, und genießt, dass es heute mal die anderen sind, die grrr … brrr ... aaarg … Nadja Harsch, 1979 geboren, schreibt Kurzgeschichten und Romane. 2019 erschien ihr Kurzgeschichtenband Tod, Leben und dazwischen; 2020 ihr Roman Urwaldgeflüster. Petra Rieger-Bühler ist gelernte Buchhändlerin. Sie veröffentlicht unter anderem Texte in Anthologien und schreibt Gedichte in Hochdeutsch und Badisch. Beflügelt vom Mundartpreis 2017 schreibt sie an ihrem ersten Buch.

Weitere Informationen unter www.riebueh-liestaa-mit.kai-ahnung.de www.nadja-harsch-autorin.jimdofree.com www.buergerstiftung-karlsruhe.de/leihlokal


ORTleih.lokal – Leihladen Karlsruhe, Gewölbekeller I
Gerwigstraße 41
EINTRITT frei, maximale Besucherzahl: 20

ANMELDUNG erforderlich über info@buergerstiftung.de
Tel.:0721-47004551

VERANSTALTER Petra Rieger-Bühler und Nadja Harsch in
Kooperation mit der Bürgerstiftung Karlsruhe

© Foto: Petra Rieger-Bühler und Nadja Harsch: privat