8. Karlsruher Literaturtage 2020

Sonntag, 11.10.2020 | 18.00 Uhr | Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe

KLAK präsentiert LIFT

Foto:  LIFT-Lesung: privat

KLAK ist das Karlsruher-Literatur-Automaten-Kollektiv der Hochschule für Gestaltung. KLAK betreibt den gleichnamigen Bücherautomaten im ZKM. LIFT ist der Lastenaufzug der Hochschule. LIFT wird für die Literaturtage umgewidmet. Die Zuhörer*innen fahren mit dem Liftboy die drei Stockwerke des Gebäudes an. Wenn sich die Fahrstuhltüren öffnen, wird der Blick frei auf eine Autorin oder einen Autor, die ihre Texte vortragen. Das Publikum kann sich auf Knopfdruck durch verschiedene Textebenen navigieren lassen. So war es bisher bei den LIFT-Lesungen im Rahmen der Literaturtage. In diesem Jahr wird wohl nur eine Kamera in den Aufzug einchecken und die Lesungen, die live stattfinden, wenn sich die Fahrstuhltüren öffnen, auf eine Großbild-Leinwand im Lichthof der Hochschule übertragen. Alle Texte sind im Literaturseminar der HfG entstanden und werden später über KLAK, den Bücherautomaten, erhältlich sein. KLAK ist das Karlsruher-Lese-Animations-Konzept.

Weitere Informationen unter www.hfg-karlsruhe.de www.facebook.com/klakklakklak


ORTStaatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe I
Lorenzstr. 15
EINTRITT frei, maximale Besucherzahl: 50
VERANSTALTER Literaturseminar der HfG Karlsruhe I
Prof. Dr. Stephan Krass

© Foto: LIFT-Lesung: privat