8. Karlsruher Literaturtage 2020

Montag, 12.10.2020 | 20.00 Uhr | Substage Karlsruhe

„ARGUMENTEPANZER“ –
Lesung mit Ted Gaier (Goldene Zitronen)

Foto:  Ted Gaier: Frank Egel

Die Anthologie Argumentepanzer versammelt Artikel, Essays und Songtexte, die in den vergangenen 20 Jahren erschienen sind. Ted Gaier schreibt über strukturellen Rassismus, Marketingmethoden im Musikbusiness, Muster linker Geschichtsschreibung oder die Geschichte des Mainstreampops. Er vermag gesellschaftliche Entwicklungen mit popkulturellen Phänomenen zu erklären. Zugleich hinterfragt er seine Biografie und seine Arbeit mit den Goldenen Zitronen. Sein solidarischer Blick auf die Welt, die Ironie, aber auch die Selbstzweifel des Künstlers machen diesen Band aus. Ted Gaier, geboren 1964 in Stuttgart, ist seit 1983 vor allem in Hamburg, zeitweise in Prag, München und Berlin ansässig. Er ist Mitbegründer der Band Die Goldenen Zitronen und seit 1984 als Instrumentalist, Komponist, Texter und Co-Produzent tätig.

Weitere Informationen unter kohi.de


ORTSubstage Karlsruhe, Alter Schlachthof 19
EINTRITT 15,- Euro | Solipreis 20,- Euro | KOHI Mitglieder
7,- Euro. Maximal Teilnehmerzahl siehe www.substage.de.

Tickets: kohi.tickets.de
VERANSTALTER KOHI-Kulturraum

© Foto: Ted Gaier: Frank Egel